2008

Klöppeln zwischen den Meeren



16. Schleswig-Holsteinisches Klöppeltreffen

Rendsburg, 05.10.2008


Das schleswig-holsteinische Klöppeltreffen 2008 fand am Sonntag, den 5. Oktober im Kulturzentrum – Hohes Arsenal in Rendsburg statt. Trotz des – wie so oft bei Klöppeln zwischen den Meeren – schlechten Wetters machten sich über 500 Klöpplerinnen auf den Weg nach Rendsburg. Zu sehen gab es interessante und sehr vielfältige Ausstellungen moderner und traditioneller Klöppelarbeiten aus dem In- und Ausland.

kzm08-1

Zum besonderen Publikumsliebling entwickelte sich das von der Klöppelgruppe Überherrn aus dem Saarland in Gemeinschaftsarbeit geklöppelte Riff mit Meerestieren und -pflanzen. Hier gab es viele einzelne liebevoll gestaltete Elemente zu entdecken.

kzm08-2

Ebenfalls in den dieses Jahr etwas größer ausgelegten Räumlichkeiten waren zahlreiche Verkaufsstände für Klöppelbedarf aller Art. Hier konnten sich die Klöpplerinnen mit Mustern, Garnen, Klöppeln und vielerlei mehr für die nächsten Projekte eindecken. Sogar eigens für diese Veranstaltung gravierte Klöppel sind an einem Stand gesichtet worden.

kzm08-3

Erstmals gab es bei Klöppeln zwischen den Meeren auch Ausstellungs- und Verkaufsstände zu Stickereien sowie Mini-Workshops für unterschiedliche Sticktechniken.

kzm08-4