HIMMLISCHE WEIHNACHTEN / HEAVENLY CHRISTMAS / NOËL CÉLESTE

 
 
24,00 €
Artikelnummer: 507
Christine Mirecki
HIMMLISCHE WEIHNACHTEN / HEAVENLY CHRISTMAS / NOËL CÉLESTE
Leezen (D) 2013, 64 S., 24×16,5 cm, gebunden
Text: deutsch, englisch und französisch
 
 

Eine reichhaltige Sammlung weihnachtlicher Motive. Wir zählen zunächst 33 Sterne und 12 Monde, dazu kommen noch 2 ineinander verflochtene Doppelsterne sowie ein paar interessante dreidimensionale Projekte: 2 Christbaumkugeln, 3 Dodekaeder, 1 Ikosaeder sowie ein Ikosaederstern. (Letzterer ähnelt in etwa dem beliebten Herrnhuter Stern.)
Die Muster sind in der Regel recht farbenfroh ausgeführt. Bei den zweidimensionalen Sternen wechseln klassische achteckige Weihnachtssterne mit extravaganter gezackten Exemplaren ab. So gibt es etwa 7-zackige Sterne, die an Windräder erinnern. Oder eine ganze Reihe filigraner Schneekristalle, die nur mit 2 Paaren gearbeitet werden.

Da dürfte wohl für jede Klöpplerin etwas dabei sein. Und das nächste Weihnachtsfest kommt unausweichlich...