LA DENTELLE TORCHON (VOL. 2)

 
 
28,00 €
Artikelnummer: 052
Martine Piveteau
LA DENTELLE TORCHON (VOL. 2)
Paris (F) 2007, 92 S., 23×30 cm, gebunden
Text: französisch
 
 
Das vierte Torchon-Buch von Martine Piveteau (das zweite in diesem Verlag) bringt 18 neue Muster:
Decken und Deckchen, rund, oval, quadratisch, rechteckig, sechseckig, teilweise ganz geklöppelt, teilweise besteht die Mitte aus Stoff. Mir gefällt besonders ein ganz geklöppeltes rechteckiges Deckchen mit dem Titel Pyrénées. Es ist 35 cm breit, Länge beliebig, und erfordert 192 Klöppel mit Ägyptischer Baumwolle 50/2. Für Torchon-Freunde ist sicher noch das eine oder andere weitere nette Muster dabei.

Die Briefe sind z.T. im Buch – müssen dann aber recht oft kopiert und mühsam zusammengesetzt werden –, z.T. auf Falzbogen beigelegt. Schemazeichungen wo nötig, die Abbildungen der fertigen Spitzen hätten gerne ansprechender ausfallen können.