15 ZAUBERHAFTE FIGUREN ZWISCHEN TAG UND TRAUM

 
 
12,00 €
Artikelnummer: 561
Christine Mirecki
15 ZAUBERHAFTE FIGUREN ZWISCHEN TAG UND TRAUM
Leezen (D) 2008, 40 S., 21×21 cm, Heft
Text: deutsch
 
 

Christine  Mirecki ist immer für eine Überraschung gut: kannten wir sie doch zunächst als Entwerferin bunter Schals, Hüte und Westen, beschäftigte sich ihre nächste Veröffentlichung mit Tischdecken und Gardinen. Hier ganz was anderes: geklöppelte dreidimensionale Figuren, Hexe, Teufel, Engel, Prinzessin, Brautpaar, Harlekin u.a. Ein Blick auf die Details verrät jedoch, daß die Autorin ihrem Thema treu bleibt: so gibt es für die Figuren allein 8 verschiedene Kopfbedeckungen:  Zylinderhut, Matrosenmütze, Cowboy-Hut, Weihnachtsmann-Mütze, Harlekin-Hut, Kappe, Teufelskappe und Hexenhut. Und natürlich hat der Matrose seine Matrosenjacke, weiß mit blauen Streifen, der Cowboy ein kariertes Hemd,  der Teufel Hörner und das Gespenst stolpert fast über sein zu langes Gewand…

15 liebevoll gestaltete Figuren, jeweils mit Abbildung, Klöppelbrief und knapper Anleitung zum Nacharbeiten. Nicht schwierig zu klöppeln; einiges Geschick erfordert das Zusammenbasteln der Figuren mit Holzkugeln,  -händen und  -füßchen sowie Pfeifendraht.

Eine englische sowie dänische Übersetzung des Textes finden Sie in unserem Downloadbereich.