CAEN KANT SPECIAL

 
 
30,00 €
Artikelnummer: 1113
Kantcentrum Brugge (Hg.)
CAEN KANT SPECIAL
Brugge (B) 2012, Mappe mit 8 Bogen und 15 Bll., 30,5x22 cm
Text: niederländisch, französisch, deutsch und englisch
 
 

Anlässlich des OIDFA-Kongresses in Caen legt das Kantcentrum wieder eine Mappe mit Mustern quer durch den Gemüsegarten vor.

Auf 15 A4-Blättern und 8 gefalzten A3-Blättern versammelt finden sich 21 Muster, von den Dozentinnen des Kantcentrums entworfen. Sie zeigen die Vielfalt, die dort gelehrt wird, wobei für jeden Geschmack, für jeden Leistungsstand etwas dabei sein dürfte: Traditionelles und Zeitgenössisches, sowohl Buntes als auch Ton in Ton oder streng weiß geklöppelt. Die unterschiedlichsten Techniken sind vertreten, darunter feine Spitzen wie Tüllgrundspitze, Binche, Valenciennes und Rosaline perlée, aber auch für Fans von Torchonentwürfen und Brügger Blumwerk ist etwas dabei.

Kenntnis der jeweiligen Technik wird vorausgesetzt, oft helfen die farbigen Arbeitszeichnungen und ein genauer Blick auf die Abbildung. Zumindest die deutschen und englischen Texte erscheinen z. T. etwas fragwürdig.