KLÖPPELKURS FÜR SELBSTSTUDIUM UND UNTERRICHT

 
 
15,90 €
Artikelnummer: 816
Ulrike Löhr
KLÖPPELKURS FÜR SELBSTSTUDIUM UND UNTERRICHT
Stuttgart (D) 9. Aufl. 2009, 96 S., 21×14,8 cm, broschiert
Text: deutsch
 
 
Ein Bändchen in 17 Lektionen, das sich durchaus nicht scheut, vom traditionellen Lehrweg abzuweichen. Statt langweiliger Übungsmusterstreifen aus bravem weißen Leinengarn wird hier schon von Anfang an mit farbigen Garnen geklöppelt, dabei findet jede Übungsspitze auch ihre Anwendung.

Ulrike Löhr weckt Spaß an der Sache. Dabei legt sie allerdings ein beachtliches Tempo vor: schon in der 2. Lektion ist eine 3dimensionale Blüte zu klöppeln, Thema der Lektion 4 ist sauberes Beenden und Verknoten, Lektion 5 bringt bereits die weithin gefürchteten Formschläge.

Es wird sicher nicht jedem gelingen, sich anhand dieses Kurses das Klöppeln ohne weitere Hilfe selbst beizubringen. Als Begleitbuch für Neueinsteiger ist es jedoch allemal zu empfehlen.