DICK DURCH DÜNN

 
 
24,00 €
Artikelnummer: 392
Ulrike Löhr
DICK DURCH DÜNN
Bochum (D) 2005, 56 S., 29,7×21 cm, Heft
Text: deutsch & englisch
 
 
Ulrike Löhr hat mit ihrer Gründe-Sammlung (unsere Nrn. 361–364) große Aufmerksamkeit erregt; vielfach sind die Gründe bestaunt und bewundert worden, aber eine Frage tauchte dabei immer wieder auf: was mach ich eigentlich damit? Hier Ulrikes Vorschlag: Die Binche-artigen Gründe bestimmen den Hintergrund als Flächenmuster, die Konturfäden setzen Akzente; Anfang, Ende und Ränder werden hinzugefügt – und fertig sind die Tischbänder. Ein Übungsband wird ausführlich erklärt mit Texten und Hilfszeichnungen und dringend zur Einarbeitung empfohlen, weil – wie wir es nicht anders erwartet haben – die Bänder wirklich nicht einfach zu arbeiten sind. Also wieder für Tüftler und Könner, aber deren Zahl wächst ja ständig.